Feierliche Amtsübergabe des Rektorats der Hochschule KA

Am 22. März fand die feierliche Amtsübergabe des Rektors an der Hochschule Karlsruhe statt. Dabei übergab Dr. Prof. Karl-Heinz Meißel sein Amt an seinen Nachfolger Prof. Frank Artinger. Eine gute Gelegenheit für alle Fakultäten der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft, spannende und praxisorientierte Projekte vorzustellen. Die Bedeutsamkeit der praxisnahen Forschung an der Hochschule Karlsruhe wurde durch die Aussagen des Karlsruher Oberbürgermeisters deutlich. Dr. Frank Mentrup betonte auch die beiden Forschungsschwerpunkte Energieeffizienz und Mobilität an der Hochschule Karlsruhe.

Das Institut für Ubiquitäre Mobilitätssysteme war mit einem eigenen Stand bei der Amtseinführung vertreten. Im Fokus stand neben studentischen Projekten der Demonstrator des aktuell laufenden Forschungsprojekts SmartMMI.

Schreiben Sie einen Kommentar